E90 LCI - Rost an Heckklappe

  • Vielleicht rostet Alpinweiß oder die Grundierung in Kombination mit der Vorarbeit einfach gut X/

  • Bei weiß sieht man den Rost halt auch sofort, was z.B. bei schwarz weniger der Fall ist.

    Eigentlich müsste man bei den Autos, solange sie neu sind, die meisten Verkleidungen demontieren und sämtliche neuralgische Stellen konservieren... :rolleyes:

    Je neuer die Modelle sind, desto mehr wird gespart...

  • Hallo,


    ich glaube die E9x sind generell keine schlimmen Roster, aber sie sind auch nicht ohne Rost und verbergen es halt gut. Durch das ganze Plastikzeug am Unterboden und an den Schwellern sieht man das Blech ja nicht und der optische Eindruck täuscht dann. Es hängt dann natürlich noch davon ab, wie viel gefahren wurde und wo. Bei uns im südlichen Bayern wird halt im Winter doch oft und viel Salz gestreut, wenn man dann noch jeden Tag viel unterwegs es, schaut das aus wie bei meinem 2009er 320d mit 385Tkm. Hab mich gewundert, dass ich mit dessen grob verrostetem Hinterachsträger noch ohne Mecker durch die HU gekommen bin. Und wenn man die Karosserie mal genauer anschaut... Au weia....


    Grüße

    Marcus

  • Ohne die seitlichen Unterbodenverkleidungen sowie Schwellerverkleidungen zu demontieren kann man die Autos echt nicht einschätzen. An meinem war von außen nichts sichtbar, und trotzdem mussten Teile vom Schweller eingeschweißt werden...


    020.jpg

  • so ist es leider. So sah unser 2009er 325i (spacegrau) vor 3 Jahren aus, es musste mehr oder weniger der komplette Unterboden im hinteren Drittel sandgestrahlt und lackiert werden:


    Rost am Radlauf
    Ich hatte letztens ein Problem und wollte es Mal hier schildern Habe letztens bemerkt, dass bei meinem rechten Radlauf hinten eine kleine Roststelle war. Ab au…
    www.motor-talk.de

  • Heiliger Strohsack.

    Ich will gar nicht wissen, wie das bei mir aussieht. Ist zwar ein Garagenwagen, aber trotzdem...

    02/2024 noch einmal über den TÜV, das war's dann. Bis 2026 hält er vielleicht noch durch.

    Was ihr da gemacht habt, wäre bei mir ja ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Gerade Garagenwagen (unbeheizt) können zu Rost neigen wenn der Wagen dort feucht abgestellt wird. Dann kann die Feuchtigkeit in aller Ruhe wirken. Steht der Wagen draußen, trocknet der Wind den in der Regel schneller.

    Mein 2005er E90 hat Rost an den Aussparungen der Kennzeichenbeleuchtung.

  • Meiner rostet an den Falzen am unterboden und HA Träger auch schlimm. Noch nicht kritisch, aber schon mehr als unser E46 der 6 Jahre älter ist und schon deutlich mehr Kilometer/Salz mitgemacht hat.