Motorstörung --> Ruckeln --> kein Starten möglich. Fehler: DTC 498E, DTC 4B90, DTC 4600, DTC 4610

• bei gebrauchten weißt du nie wie gut die sind, ein defekter Injektor heißt oft Motorschaden.

IMA Code kannst bei gebrauchten den aufgedruckten am Injektor nutzen.

Tank reinigt man das die Tankpumpe keinen Schaden nimmt und auch der Filter nicht wieder auf paar tausend km dicht ist.

Die Späne sind teils so fein das die durch die Pumpe zum Filter wandern.

Viele Werkstatten orgeln einfach beim ersten Start nach dem Filterwechsel, geht schneller als entlüften.

Ist denen ja egal wenn du irgendwann davon nen Schaden bekommst.

• Viele Werkstatten orgeln einfach beim ersten Start nach dem Filterwechsel, geht schneller als entlüften.

Ist denen ja egal wenn du irgendwann davon nen Schaden bekommst.

das das finde ich bedenklich. Hatte letztlich in einer freien Werkstatt den Dieselfilter wechseln lassen (wg. defekter Filterheizung), weil ich keinen Bock hatte das im Hof mit Wagenherheber zu machen. 2 Mann Betrieb Vater & Sohn mit denen ich sonst sehr zufrieden bin. M.W. beide Meister, Vater auf VAG, Sohn auf BMW. Bei der Abholung sagt der Sohn "Fehlerspeicher wg. der Filterheizung musst du du noch löschen, hatte den Tester gerade an einem anderen Auto" (der weiß, dass ich das selbst kann). Aha und den neuen Filter habt ihr dann nicht mit dem Tester entlüftet? "Öhm, hmm das machen wir eigentlich nie mit dem Tester". Ich vermute, dass sowas kein Einzelfall ist. Leider.

Gruß

Marcus