Neue Bremsen - Tragbild

• Sieht qualitativ echt minderwertig aus auf den Bildern. Wie viele KM waren die denn jetzt verbaut?

Ich hatte am E87 damals hinten Brembo Scheiben verbaut, die waren auch nicht schlecht. Probleme hatte ich jedenfalls keine damit, war aber halt auch hinten wo eh wenig gebremst wird (und man krumme Scheiben nicht in der Lenkung spürt).

Von ATE werde ich dann auch die Finger lassen.

• Sieht qualitativ echt minderwertig aus auf den Bildern. Wie viele KM waren die denn jetzt verbaut?

Ich hatte am E87 damals hinten Brembo Scheiben verbaut, die waren auch nicht schlecht. Probleme hatte ich jedenfalls keine damit, war aber halt auch hinten wo eh wenig gebremst wird (und man krumme Scheiben nicht in der Lenkung spürt).

Von ATE werde ich dann auch die Finger lassen.

Waren insgesamt 4000km auf dem Auto. Die Probleme hatte ich allerdings schon nach knapp 1000

• Ich habe letzte Woche auf der Vorderachse erst neue ATE Scheiben (glatt) und ATE Ceramic Beläge verbaut. Bin gespannt, wie sich das Material gibt.

• je nach dem wie du fährst machen dir die Ceramic Beläge eh Probleme.

Die Belägen mögen wenig bremsen und viel rumstehen des Fahrzeugs nicht.

Im Prinzip sind die Dinger Mist, auch von der Bremsleistung her.

• Hallo,

Ich drücke dir die Daumen mit den ATE Ceramic Belägen. Ich habe die am E91 wieder rausgeworfen. Der E93 hat sie noch drin. Betonung liegt auf "noch". Ich war "früher" Vielfahrer und überzeugt von den Ceramic Belägen. Über mehrere Hunderttausend KM am E90. Neben wenig und leicht entfernbarem Bremsstaub hatten die auch eine sehr gute Haltbarkeit von Belägen und Scheiben. Ich weiß nicht, ob es an meinem inzwischen geänderten Fahrprofil liegt, oder ob ATE das Produkt geändert hat, aber bei den beiden Autos, in die ich die zuletzt eingebaut habe, hat sich nach einigen tausend KM ein total lästiges Bremsrubbeln ergeben, als hätten die Scheiben einen Schlag. War definitiv nicht der Fall. Bei Touring hat sich das Problem dann wieder einige Tausend Km nach Umrüstung auf "normale" Beläge gegeben.

Gruß

Marcus

• Kann Ich genau so bestätigen. Egal welche Auto Marke. Meist arbeiten die Beläge die Scheibe auf.

Oder der Belag reißt quer....

Mehrmals probiert, immer ein gegangen.

Somit kein ate mehr und erst recht keine ceramic Beläge.

je nach dem wie du fährst machen dir die Ceramic Beläge eh Probleme.

Die Belägen mögen wenig bremsen und viel rumstehen des Fahrzeugs nicht.

Im Prinzip sind die Dinger Mist, auch von der Bremsleistung her.

Zitat vom Walter:
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.