Beiträge von Adem_

Er kann auch die automatische Entlüftung anschmeißen. Weis er auch das dievPumpe läuft

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Oder auch nicht. Versuch ist es wert. Hat bei mir dazu geführt dass der Ausgleichsbehälter komplett im Motorraum entleert wurde ;) Inkl der Meldung im BC dass Kühlwasser alle ist.

900€ für den Tausch find ich etwas hoch angesetzt. Also in einer guten Werkstatt mit Originalteil zahlt man rund 600€. Zu der Zeit gab es die Pumpen nicht im Zubehör. Jetzt kriegt man die Continental-Pumpen auch außerhalb von BMW, sprich also noch günstiger.

Was ich dazu sagen kann ist dass der Kopfschaden nicht durch das eine mal Überhitzen kommt. Da muss vorher schon irgendwas gewesen sein. Wasser fehlt, da die Pumpe aufhört zu arbeiten und dadurch es durch das Überdruckventil rausgedrückt wird. Leitungswasser war übrigens völlig in Ordnung. Weiß nicht wieso das Gerücht, dass man nur destilliertes Wasser einfüllen darf, immer noch herumkursiert.
    Bei mir war die Wasserpumpe auch defekt und ich habe die rote Lampe mehrmals gehabt, bis der Fehler endlich behoben wurde. Motor läuft immer noch einwandfrei.
    Was du jetzt machen sollst? Der Schaden ist da. Nach der Reparatur steigt nicht der Wert des Wagens. Das Geld ist also weg. Wenn du es so verkaufst kommst du am Günstigsten davon. Da das vertrauen bei dir ja eh weg ist würde ich die anderen Optionen eh ausschließen.

Sag mal, hast du das Auto verkauft oder so? Oder gibts da einen Klon von? :D Ich war heute mitm Motorrad unterwegs und in der Nähe von Hameln hab ich so ziemlich genau das Auto gesehen. Die charakteristischen Blinker, Felgen, braunes Leder, PP Diffusor etc... :D

was für ein arrogantes gehabe hier vorherrscht ist schon ziemlich peinlich! (auf beiden seiten)

Wir haben hier drei Seiten^^
    Am Schlimmsten ist die Arroganz der Erhabenen. Dann der Neid der Untermotorisierten. Die JB4-Fahrer reagieren doch nur auf die Sticheleien der beiden ersten Gruppen.

PP Kit ist das Geld nicht wert. Im kompletten Paket ist nur ein zusätzlicher Wasserkühler enthalten. Mehr nicht ;)
    20 Ps würde man merken wenn man von 45 auf 65 Ps wechselt. Sicher nicht von 306 auf 326... zumal die Meisten diese Leistung sowieso von vornherein haben :D