Servus zusammen.
Ich finde den e39 ein wirklich tolles Auto, aber meinen 330i vermisse ich auch echt ordentlich. Besonders die Wendigkeit und den absolut genialen Motor & Sound. Mir ist die Tage einer begegnet im Netz für viel Geld, aber dafür auch wenig Kilometern und wenig Vorbesitzern.
Limo 30i Schalter, unter 120tkm, weit über 10k€.
Überlege ernsthaft mir den anzuschauen. Steht bei einem Händler (Privat wäre mir lieber, aber dafür ggf Bühne vorhanden...) der für mich relativ schnell erreichbar ist mit dem Auto.
Will nicht zu viel darüber hier stehen lassen, weil ich den echt sehr interessant finde. Sieht sehr sauber aus, Sportsitze sind nicht im Geringsten abgenutzt, Ausstattung ist echt gut.
Mir wäre ein 330i Limo in gutem Zustand das Geld wert. Ist zwar echt hart an der oberen Grenze von "ist es mir wert", aber im Zweifel fahr ich so ein Auto lieber jetzt noch solang es geht.
Meinen e39 könnte ich mit etwas Glück auch mit geringem Profit verkaufen denke ich. Dämpfer sind zwar durch, dafür gute Ausstattung und Karosserie makellos.
Würde dennoch eine Preisdifferenz von ca. 8k bedeuten. Beim e39 wären, wenn ich ihn so richte wie ich gern würde, ca. 3-4k fällig. Nicht zwingend nötig, aber wenn ich ihn länger fahren würde, würd ich es jetzt investieren.
Was meint ihr, ist der Markt langsam dünn genug um auch bei einem teuren Auto noch zuzuschlagen?
Streckenprofil, Distanzen jeweils einfach, sind aktuell täglich ca. 12km Autobahn (quasi ganz kalt auf die Autobahn, zur Arbeit und zurück beides direkt an der Anschlussstelle) und ggf. noch 2-3km zum Sport. Der e39 ist gerade so warm, wenn ich bei der Arbeit bzw. wieder daheim bin.
E90 würde noch ein paar nächtliche / abendliche / sonntägliche Landstraßenfahrten sehen. Der e39 eher weniger, in dem lehnt man sich eher zurück und lässt sich entspannt den Hintern beheizen. Ist ein völlig anderes fahren, da auch extrem gut Schallgedämmt.
Etwas Vage der Beitrag, aber euer Senf dazu wär mal ganz interessant. Unterhaltskosten spielen erstmal keine Rolle, sind locker drin bei beiden Autos. Wobei der e39 sich durch die 5 Gänge auch ganz ordentlich nimmt, da war mein 330i bei noch blöderem Streckenprofil keinen Liter von entfernt. Steuer & Versicherung auch quasi identisch. Teile sind für den N52 halt teurer, dafür arbeitet es sich deutlich leichter als am M52.