Performance Lebkrad mit Display und nachgerüstete Schaltwippen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Performance Lebkrad mit Display und nachgerüstete Schaltwippen

Hallo,
      ich möchte mir demnächst das Performance Lenkrad mit Display kaufen.
      Da ich vor kurzem vom normalen Lenkrad auf das M-Sportlenkrad umgerüstet habe und auch die Schaltwippen nachgerüstet habe (Kabel zum Wählhebel verlegt) wollte ich wissen ob das Performance Lenkrad trotzdem 100%ig funktioniert und/oder ob man da auf was achten muss bzw. ob es überhaupt funktioniert ?

Ich habe gelesen, dass das Lenkrad codiert werden muss, wenn kein M/Sportlenkrad serienmäßig verbaut ist und der Softwarestand von vor Erscheinungsdatum des Perofrmance Lenkrads ist.
      Letzteres dürfte kein Problem sein, da der Wagen im letzten Jahr ein Update bekam (Navi Prof Mp3)?
      Gruß

""
    • wenn er das m-lenkrad schon nachgerüstet hat dann braucht er nix zu codieren . nur die müssen codieren die von normal lenkrad wechseln zum performance lenkrad

• omed schrieb:

wenn er das m-lenkrad schon nachgerüstet hat dann braucht er nix zu codieren . nur die müssen codieren die von normal lenkrad wechseln zum performance lenkrad

Wieso das ? Beim nachrüsten auf M-Lenkrad wurde ja Softwaremäßig gar nichts geändert oder codiert.

Wie sieht das denn mit den nachgerüsteten Schaltwippen aus, da gibts keine Probleme ?
    • Ich frage ja hier um sicherzugehen, dass es bei meinem passt und bevor ich das nicht 100%ig weiß gibts auch kein Lenkrad.
      Wo ichs dann kaufe weiß ich auch nicht. Aber außer bei individual-cars.com habe ich es noch nirgends gefunden.

• ja natürlich passt das ;) musst halt nur des richtige lenkrad (mit aussparungen für die wippen) bestellen und fertig..codiert werden muss definitiv nichts solang man net die "form" des airbags tauscht..sprich von dem normalo lenkrad auf sport, m oder eben pp!!

wer bock auf des lenkrad hat schaut am besten mal hier rein KLICK :thumbup:

:thumbsup: KLICK ON THE PIC :thumbsup:
    • ANZEIGE