Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich habe einen 4 Policen Stecker

:/ hääää

Foto vom alten Spiegelglas und von dem Kabel am Spiegel.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

• Habe welche von SPIDAN drinne.

Seither 50.000 KM gerollt, keine Probleme :thumbup:

bekommt man die noch irgendwo?

ich finde für meinen 325i x-drive nur die GSP "Billig Wellen"

welche bei mir aktuell auch verbaut sind - die waren bereits 1 Jahr nach Verbau bereits komplett rostig - auch wenn die wider erwarten geräuschlos funktionieren (noch)

die OEM Wellen sollen 900€ / Seite kosten - für einen Tausch ohne Not ist mir das etwas zu teuer

Special Notice!!!

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

• :/ hääää

Foto vom alten Spiegelglas und von dem Kabel am Spiegel.

e90_spiegelglasanschluesse.jpg

das sind die 2 Anschluesse
    Anlappbar und oder electrochrom Spiegel sind die LIN-Bus Spiegel da wird das vom Controller im Spiegel selber gesteuert

daher auch der Unterschgied zw 3 und 5 Pin Anschluss Fahrzegseitig

die LIN-Bus Spiegel haben nur Plus/Masse und Bus Anschluss - verstellung, heizung und abdunkeln macht der Spiegel da selber

Special Notice!!!

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,

• bekommt man die noch irgendwo?

ich finde für meinen 325i x-drive nur die GSP "Billig Wellen"

welche bei mir aktuell auch verbaut sind - die waren bereits 1 Jahr nach Verbau bereits komplett rostig - auch wenn die wider erwarten geräuschlos funktionieren (noch)

die OEM Wellen sollen 900€ / Seite kosten - für einen Tausch ohne Not ist mir das etwas zu teuer

Der Rost hat mit der Funktion nichts zu tun.

Das ist nur Oberflächlich an der Welle selber.

Die rostet dir nicht durch.

• Das versteh ich schon - sieht nur unheimlich SCHEI**E aus

und die Welle selbst sieht auch sehr mickrig aus - Hohlwelle (OEM) - vs Vollwelle (GSP)

Ich weis - Luxus für ein rein optisches Problem, aber wenn ich den Hinterachsträger tausche das der nimmer Rostig unterm Auto hervor leuchtet, dann will ich mir eigentlich keine Rostigen Antriebswellen verbaut lassen

und n neuer Satz GSP Wellen is auch net soooo prickelnd wenn ich weis das die in einem Jahr wieder komplett voll mit Oberflächenrost sind

Special Notice!!!

• e90_spiegelglasanschluesse.jpg

das sind die 2 Anschluesse
    Anlappbar und oder electrochrom Spiegel sind die LIN-Bus Spiegel da wird das vom Controller im Spiegel selber gesteuert

daher auch der Unterschgied zw 3 und 5 Pin Anschluss Fahrzegseitig

die LIN-Bus Spiegel haben nur Plus/Masse und Bus Anschluss - verstellung, heizung und abdunkeln macht der Spiegel da selber

Ich habe die abklappbaren mit elektrochrom und dem 4poligen Stecker am Glas, also die rechte Variante. Nun möchte ich das rechte Glas gegen ein beheiztes tauschen, beim Spiegelglas wird ein Adapterkabel mit diesem Stecker auf 4 Einzeladern mitgeliefert, aber keine Anleitung welche Adern wofür sind.

• Das versteh ich schon - sieht nur unheimlich SCHEI**E aus

und die Welle selbst sieht auch sehr mickrig aus - Hohlwelle (OEM) - vs Vollwelle (GSP)

Ich weis - Luxus für ein rein optisches Problem, aber wenn ich den Hinterachsträger tausche das der nimmer Rostig unterm Auto hervor leuchtet, dann will ich mir eigentlich keine Rostigen Antriebswellen verbaut lassen

und n neuer Satz GSP Wellen is auch net soooo prickelnd wenn ich weis das die in einem Jahr wieder komplett voll mit Oberflächenrost sind

Bei unserem 320d sind die komplett identisch mit den Originalen.

Kannst ja zerlegen und beschichten dann rostet da nichts mehr.

Es wurde halt einfach an der Beschichtung gespart.

• Ich habe die abklappbaren mit elektrochrom und dem 4poligen Stecker am Glas, also die rechte Variante. Nun möchte ich das rechte Glas gegen ein beheiztes tauschen, beim Spiegelglas wird ein Adapterkabel mit diesem Stecker auf 4 Einzeladern mitgeliefert, aber keine Anleitung welche Adern wofür sind.

Da meine Elektrochrom vor kurzem geklaut wurden hab ich momentan auch diese nur mit Heizung drin. Hab jetzt auch noch für den Übergang zwei Adapterkabel bestellt, die haben aber anscheinend immer 4 Einzeladern. Leider ebenfalls keine Ahnung welche Adern verwendet werden müssen...

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB