Vermessung in Ordnung ?

  • Wie er fährt weisst du ja wicli84, nur hab ich halt die Eibach Stabis zusätzlich drin.

    Mir ging es da mehr um den Komfort bei normaler Fahrt, aber man hat schon das präzisere Handling gespürt. Jedoch zeigt sich das für mich entscheidende Fahrverhalten erst im Grenzbereich bei Bodenwellen und wechselnden Untergründen. Glaub da hätteste mich etwas schief angeguckt... :D

  • Moin Leute, hab mal wieder ne kleine "Lektüre" :) Vielleicht kann jemand was dazu sagen? :)


    Hinten rechts war ein einstellen nicht möglich, wäre aber wohl nicht so wild...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32548675xs.jpg]

  • Hinten rechts war ein einstellen nicht möglich, wäre aber wohl nicht so wild...


    Ja, die 4' aus der Toleranz würde ich auch durchgehen lassen, wenn man bedenkt, was für ein Wahnsinn das ist, dieses Schraube gangbar zu bekommen... wenn es die Ursache hat, an die ich nun denke...
    Wenn er sich ordentlich fährt, lass ihn so.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo,


    ich wollte meinen E91 lci heute vermessen lassen, in Verbindung mit Domlager nach innen schieben.


    Die Leute die ihn vermessen haben, haben wohl aus Erfahrung erstmal geguckt, ob die Spurstangen-Schrauben gängig sind, was sie nicht waren.


    Sie haben dann abgebrochen und nur eine Eingangsmessung gemacht.


    Was sagt ihr dazu?


    Ein paar Werte sind wohl außerhalb der Toleranz.


    Ich muss dazu sagen, dass der Wagen perfekt geradeaus fährt und das Lenkrad auch gerade steht.


    Das Ziel war/ist es, ihn ein wenig „fahraktiver“ zu bekommen. Weniger Untersteuern, etc.


    Verbaut ist das M-Fahrwerk, mit Eibach Pro-Kit + xDrive Domlager und SWP.


    Ist es sinnvoll außer den Spurstangen noch etwas anderes aus dem Bereich zu tauschen? Er ist noch nicht lange tiefergelegt und ich wollte eigentlich bis zum Dämpfertot so weiterfahren.


    Was kostet ein Spurstangenwechsel ungefähr?


    Gruß

  • Hallo


    Ich habe vor kurzem feststellen müssen, das mir warscheinlich nicht die richtigen Spurstangen eingebaut worden sind ! Ich brauche mal eure Meinung bzw. Hilfe.
    Mir wurden durch eine freie Werkstatt, welche die Spur einstellen wollte, auf Grund von nicht Lösbarkeit des Spurstangenkopfes neue Axialgelenke mit Spurstangenkopf eingebaut. Diese sind von TRW JRA 560 . Mein Auto hat aber eine Aktivlenkung drinn, wo der Hersteller ZF ist. Gehören da nicht Lenkungsteile von Lemförderer rein ? zB. Art. Nr.: 29421 01 . Da steht auch für Lenkgetriebehersteller ZF. Auf der Homepage von TRW finde ich zu JRA 560 Herstellereinschränkung ZF , Hat die Werkstatt mir die verkehrten Teile eingebaut ? Der Einbau ist leider schon über ein Jahr her.
    Soll ich die Spurstangen jetzt erneut wechseln lassen, oder einfach weiterfahren ? Und was sind die Unterschiede, einfach nur in der Länge ?


    Grüsse Torsten

  • Sturz an der Hinterachse liegt ja total daneben.
    Spur hinten sollte auch angepasst werden. Idealerweise links und rechts gleich.
    Spur vorne ist auch scheiße.
    Muss auch gleich sein beide Seiten.

  • Respekt, dass die Kiste geradeaus läuft! Das hätte ich bei diesen Werten nicht erwartet... zwei Möglichkeiten:
    1) alles so lassen
    2) richtig einstellen lassen. Dazu würde ich mir aber auch vorher die Gängigkeit / Verstellbarkeit der Exzenterschrauben an der HA ansehen. Wenn die in den Bummibuchsen festgerostet sind, geht ein wilder Tanz los. Das ist kein Spaß, die rauszubekommen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Respekt, dass die Kiste geradeaus läuft! Das hätte ich bei diesen Werten nicht erwartet... zwei Möglichkeiten:1) alles so lassen
    2) richtig einstellen lassen. Dazu würde ich mir aber auch vorher die Gängigkeit / Verstellbarkeit der Exzenterschrauben an der HA ansehen. Wenn die in den Bummibuchsen festgerostet sind, geht ein wilder Tanz los. Das ist kein Spaß, die rauszubekommen.


    Also ich möchte ihn schon vermessen lassen. Was erwartet mich denn im schlimmsten Fall an der Hinterachse?
    Zusammengefasst, die Spurstangen vorne müssen neu.
    Gruß