Expertenmeinung zu E93 Mängeln – soll ich morgen kaufen?

• 1. E93 gab es (in Europa) nicht mit N52.

Tatsächlich, die gabs ja nur beim e92. Ups.

• Es geht auch nicht um schnell oder langsam fahren. Du merkst aber, und das muss ich dir nicht erklären, was du unterm Arsch hast. Und wenn die Kiste schon beim anfahren an der ampel zum einschlafen ist, kommt da generell keine Freude am Fahren auf.

Bei meiner Suche wurde mir auch aus allen richtungen von den 20i / 4 Zylindern abgeraten. Zum einen bin ich vorher schon mehrere 4 zylinder cabrios gefahren, zum anderen kennt man mehrere die extreme Probleme mit der Reihe haben und hatten. Finanziell gesehen hätten sich einige dafür einen 6 zylinder mit m Umbau leisten können.

Aber muss der TE wissen was er will. Meine Empfehlung ist ganz klar ab 25i aufwärts, am besten lci (auch wegen des Verdecks).

• Es geht auch nicht um schnell oder langsam fahren. Du merkst aber, und das muss ich dir nicht erklären, was du unterm Arsch hast. Und wenn die Kiste schon beim anfahren an der ampel zum einschlafen ist, kommt da generell keine Freude am Fahren auf.

Bei meiner Suche wurde mir auch aus allen richtungen von den 20i / 4 Zylindern abgeraten. Zum einen bin ich vorher schon mehrere 4 zylinder cabrios gefahren, zum anderen kennt man mehrere die extreme Probleme mit der Reihe haben und hatten. Finanziell gesehen hätten sich einige dafür einen 6 zylinder mit m Umbau leisten können.

Aber muss der TE wissen was er will. Meine Empfehlung ist ganz klar ab 25i aufwärts, am besten lci (auch wegen des Verdecks).

ja, auf die doch überzufällig häufigen Probleme beim 20i sei an dieser Stelle ausdrücklich verwiesen...

...die ehemalige Userin Badenixe79 konnte mit ihrem Cab ein Lied davon singen und noch viele mehr....

...natürlich gibt es auch fehlerfreie 20i Exemplare aber von den Wahrscheinlichkeiten findet man die bei den 6 Zylindern VFL eben deutlich mehr...

Viel Spaß bei der Suche - Vorfreude ist auch Freude..!!

MaxJ30

• Wer mal ein E30 Cabrio mit dem 318i (ich glaube118Ps) gefahren ist, für den ist auch ein 320 mit 170Ps eine Rakete...

Für die Stadt und Landstraße reicht auch ein 320 Cabrio. Für schnelle Ampelstarts und Hochgeschwindigkeitsetappen auf der AB eher nicht.