Tja kommt halt immer drauf an mein N57 war früher auch 3 jahre alt und hatte nur ca. 14 tkm.Aber schon den dritten Motorölwechsel und optisch quasi im Neuwagenzustand.Das war ein liebevoll gepflegtes Fahrzeug.
Beiträge von Matze_Lion
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Wenn du gute Qualität möchtest.Musst du den teuren SIC DPF verwenden.
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Weil es meiner Meinung nach keine seriösen Austauschmotoren gibt (Historie ist quasi fast nie überprüfbar, außer man kauft einen Unfaller). Meiner Meinung nach macht das nur Sinn, wenn man dann am ATM gleich zum Rundumschlag ausholt und Kette usw. neu macht. Wenn dann alles draußen ist würde ich auch gleich Kupplung und HDP mit erneuern. Ich kenne mich da. Ich bin dafür zu perfektionistisch und würde mich "verfranzen". Auf einfach nur einen ATM reinsetzten habe ich keine Lust. Das wäre in meinen Augen auch nur wieder eine Zeitbombe.
Klar seriös ist die teure Variante.Dann müssen halt je nach Folgeschäden 7.000 Euro oder mehr investiert werden.Motoren aus vernüftigen Quellen kosten Geld.Ist aber günstiger als ein F31.
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Warum kein seriöser AT Motor?Macht doch bei nem Fahrzeug im guten Zustand Sinn.
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Ja genau es melden sich immer nur die Leute mit Problemen.Mein N57 hat mit über 200.000 km keinen Lagerschaden.
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Wenn alle betroffen wären hätten wir hier viel mehr Lagerschäden.Die Motoreninstandsetzer neigen meiner Meinung oft dazu alles zu dramatisieren.
Leute mit 0815 Wissen werden verunsichert und denken schon an den nächsten Motorschaden.
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Ja.Dann verstehen nun hoffentlich einige andere auch warum die Endrohre nicht Rußfrei sein können.Weil der DPF keine 100% Wirkungsgrad erreicht.
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Sollte reichen.
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Es ist anscheinend schwer Leuten die Tribologie und Chemie ( z.B. TBN & TAN ) als ominös abstempeln etwas beizubringen.Also einfach weiter LongLife ...
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Die AGR ist während der DPF Regeneration deaktiviert und die Drosselklappe reguliert wie bereits erwähnt die Luftmasse auf Sollwert.
Wer es nicht glaubt kann ja loggen und Google Books lesen.