Theoretisch kommt man mit viel Fummelei ran, wenns keine AHK umso leichter. Hätte noch eine neue unbenutzte antenne rumliegen bei mir. Falls Interesse einfach per pn melden

E90 LCI Komfortzugang Heckklappe funktioniert nicht mehr
-
-
Theoretisch kommt man mit viel Fummelei ran, wenns keine AHK umso leichter. Hätte noch eine neue unbenutzte antenne rumliegen bei mir. Falls Interesse einfach per pn melden
Danke fürs Angebot. Seit 2 Wochen geht's wieder. Komisch aber darum nicht weniger willkommen.
-
Hallo,
habe am 201er E91 folgendes Problem und hänge mich an den alten Fred:
- Die Komfortschließung der Heckklappe funktioniert unzuverlässig. Man muss ganz nah an am Auto stehen dann geht es meistens. Seht man weiter weg (Arm ausgestreckt am Taster), dann funktioniert das schlüssellose Entriegeln nicht. Beim E93 geht das besser. Keyless öffnen und schließen an der Fahrer und Beifahrertüre funktioniert bestens.
- Batterien der Fernbedienungen sind beide neu.
- Fehlerspeichereintrag gibt es keinen.
- Ich habe heute die Antenne unter dem Stoßfänger gegen ein Gebrauchtteil getauscht. Ergebnis: Funktioniert genauso schlecht wie mit der bisher verbauten.
- Jetzt bin ich einigermaßen ratlos. Ist das beim E91 so, dass man wirklich nah am Fahrzeug stehen muss? Oder habe ich zwei "schlecht" Funktionierende Antennen (das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Grüße
Marcus
-
Hallo,
habe am 201er E91 folgendes Problem und hänge mich an den alten Fred:
Die Komfortschließung der Heckklappe funktioniert unzuverlässig. Man muss ganz nah an am Auto stehen dann geht es meistens. Seht man weiter weg (Arm ausgestreckt am Taster), dann funktioniert das schlüssellose Entriegeln nicht. Beim E93 geht das besser. Keyless öffnen und schließen an der Fahrer und Beifahrertüre funktioniert bestens.
Batterien der Fernbedienungen sind beide neu.
Fehlerspeichereintrag gibt es keinen.
Ich habe heute die Antenne unter dem Stoßfänger gegen ein Gebrauchtteil getauscht. Ergebnis: Funktioniert genauso schlecht wie mit der bisher verbauten.
Jetzt bin ich einigermaßen ratlos. Ist das beim E91 so, dass man wirklich nah am Fahrzeug stehen muss? Oder habe ich zwei "schlecht" Funktionierende Antennen (das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Grüße
Marcus
Hallo Marcus,
Ich habe bei meinem E91 oft das selbe Problem.
Wenn man nicht direkt "davor" steht, bekommet man die Heckklappe über Keyless nicht auf.
Falls jemand hierzu eine Idee hat, ich hänge mich mal mit hier dran. -
Evtl. was mit dem Antennen Diversity ?
-
Bei mir klappt das ganze problemlos beim E91, nah muss man da wirklich nicht dran stehen.
Vielleicht ein gebrochenes Kabel zur hinteren Antenne? Wenn man nah dran steht wird der Schlüssel dann wahrscheinlich von einer der drei Innenraum Antennen erkannt
-
Bei mir klappt das ganze problemlos beim E91, nah muss man da wirklich nicht dran stehen.
Vielleicht ein gebrochenes Kabel zur hinteren Antenne? Wenn man nah dran steht wird der Schlüssel dann wahrscheinlich von einer der drei Innenraum Antennen erkannt
Wäre naheliegend. Diese sitzt hinten im Stoßfänger?
Dann werde ich die Problemlösung wohl auf 2022 vertagen müssen, da mein Auto bereits im Winterquartier steht. -
Ja genau, laut BMW muss die Stoßstange ab und dann sollte man direkt drauf schauen
-
Hallo,
bei mir wird der Schlüssel schon von der hinteren Antenne erkannt. Ich hatte die heute beim Wechsel mal ausgesteckt, dann geht hinten Keyless gar nicht mehr. Daher auch kein Kabelbruch. An die Antenne kommt man auch ohne Abbau der Stoßfängerhülle gut ran. Sie sitzt hinten in der Mitte in einem eigenen Halter am Unterboden unter der Stoßfängehülle (also nicht direkt in der Stoßfängerhülle).
Kann es sein, dass die nachgerüstete Anhängerkupplung eine Rolle spielt? Die Antenne sitzt hinter dem Querträger der AHK. Aber ohne AHK ist dort ja auch das Blechteil von dem Blech Stoßfänger?
Grüße
Marcus
-
Diversity hat damit nichts zu tun.
Mist dein Schlüssel in einem Mäppchen drin?
Macht es einen Unterschied ob du den in der Hand oder in der Tasche hast?