Danke, das sieht sehr gut aus! Bei unserem E84 hat mich der lange zweifarbige Schaltknauf von Anfang an gestört, so dass ich ihn gegen einen M-Knauf getauscht habe. Hier im E90 ist das nicht so krass, aber die runde Form finde ich viel angenehmer als die relativ kantige vom E90!
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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zu beginn hatte ich auch nen länglichen in titan matt drin der mir immer zu hoch war
20200606_E90LCI_325xi_Kaufbilder_04.jpg
den Short-Shift Knauf hab ich immer wieder seit 2008 in diversen Autos in Verwendung gehabtder erste den ich hatte war ein 5-gang mit Alu Inlay wo das M-Logo ist
da war auch unten der Ring in matt-Alu
den hätte ich als 6-gang so gerne wieder, aber bisher keinen mehr ergattern können
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Wenn ich so zurückdenke, habe ich in fast jedem BMW bisher einen M-Schaltknauf gehabt. Im E36 habe ich nachgerüstet, im E46 und E39 waren sie ab Werk. Der E91 war ein Automatik, im E84 habe ich auch nachgerüstet. Nur der E21 hat einen Holzknauf bekommen. Von daher müsste eigentlich in den E90 auch wieder einer rein.
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Bevor ich jetzt was falsch mache…
Bei meinem 330d mit n57 muss ich etwas Kühlmittel nachfüllen. G11 ist das richtige, oder? Das ersetzt das G48, was ursprünglich mal rein kam?
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Bevor ich jetzt was falsch mache…
Bei meinem 330d mit n57 muss ich etwas Kühlmittel nachfüllen. G11 ist das richtige, oder? Das ersetzt das G48, was ursprünglich mal rein kam?
Febi G11
AG11
oä
bei bmw heisst das blau grüne etwas anders.. LC87
…
wenns blau/geün ist, ist es schonmal ned verkehrt
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Danke, dann war ich ja zumindest auf der richtigen Spur.

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Hallo Leute,
hat jemand einen Rat für mich, wie ich den Bowdenzug, bzw. Seilzug von der Handbremse, am Achsschenkel losbekomme?
Der ist derart festgebacken, da is nix zu wollen.
Kennt hier jemand einen Trick?
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Wenn die Handbremse abgebaut ist, von vorne mit einem etwas dickeren Dorn den Bowdenzug nach innen durchschlagen
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Hi leute ich möchte bei meinem e92 320i von Motul 5w40 auf ein 0w40 umsteigen, bin aber bisschen verwirrt wegen der freigaben die wären nämlich LL01 und LL04, ich hab bis jetzt das Castrol edge 0w40 rausgesucht das hat LL04 ist aber ziemlich teuer, es gibt ein paar andere wie von Modul mobil oder mannol, die haben aber alle LL01 und nicht lL04 kann mir da jemand helfen was für meinem motor optimal ist bzgl LL01 oder lL=04 oder hat jemand eine konkrete Empfehlung ?
ich hab schon mehrere Stunden das internet durchforstet und bin zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen
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oder kann mir jemand einfach eine Empfehlung von für ein 0W40 LLO4 für den n43 geben