Der Fehler liegt im Bootsector des FRM, solang es nicht neu startet, kann er nicht "auslösen":
coding-expert.de/achtung-vorsi…d-frm3-baujahr-2008-2012/
Ja genau, so war's, danke für das Auffrischen meines Gedächtnisses.
Der Fehler liegt im Bootsector des FRM, solang es nicht neu startet, kann er nicht "auslösen":
coding-expert.de/achtung-vorsi…d-frm3-baujahr-2008-2012/
Ja genau, so war's, danke für das Auffrischen meines Gedächtnisses.
Moin zusammen,
kann der Ausfall der ZV irgendwie mit der KBA Maßnahme zu tun haben? Seit den Werkstatt Besuch zickt die ZV über Fernbedienung rum. Erst sporadisch, jetzt geht das Auto gar nicht mehr über Funk zu ver-/entriegeln. Da ich keinen Komfortzugang habe, geht per Notschlüssel nur der Knopf der Fahrertür hoch oder runter.
Danke & Grüße
Moin zusammen,
kann der Ausfall der ZV irgendwie mit der KBA Maßnahme zu tun haben? Seit den Werkstatt Besuch zickt die ZV über Fernbedienung rum. Erst sporadisch, jetzt geht das Auto gar nicht mehr über Funk zu ver-/entriegeln. Da ich keinen Komfortzugang habe, geht per Notschlüssel nur der Knopf der Fahrertür hoch oder runter.
Danke & Grüße
Muss damit nichts zu tun haben. Beim Touring kann das immer auch an gebrochenen Drähten in den Kabelstängen der Heckklappe liegen.
Im neuen Schreiben wird nun eine Frist bis 29.02.2020 gesetzt, danach soll Zwangsstillegung seitens des KBA drohen.
bei mir auch
Das defekte FRM3 hat uns nun auch getroffen mit dem 330dA xDrive. Der war zur Serviceaktion am Sicherungskasten bei BMW. Nachdem sie in der Werkstatt das Auto wieder zusammengebaut hatten, gingen keine Blinker mehr etc. Die waren zuerst erstaunlich ratlos, aber ein kurzes Nachfragen nach dem FRM hat sie dann wieder auf die richtige Spur gebracht. Das FRM und den Mehraufwand hat dann BMW übernommen.
na da hab ich schon wieder kein bock dort hin zufahren wenn ich das lese
Habe gestern auch einen neuen Brief bekommen, aber noch nicht reingeschaut. Habe mir sowas schon gedacht
Na klasse, dachte ich komme drum rum. Dann warte ich wohl auch mal auf den Brief.
Hat man eigentlich Anspruch auf einen Mietwagen während der "Reparatur"?
Mal schauen was dann am Ende alles nicht mehr funktioniert, zumal bei mir eine Alarmanlage nachgerüstet ist und ein OBD Display (ähnlich Awron). also viel Kabellage
Habe gestern auch einen neuen Brief bekommen, aber noch nicht reingeschaut. Habe mir sowas schon gedacht
Oh ich auch...
Dachte eigentlich das wäre irgend ne Werbung oder Erinnerung an die HU (also im Endeffekt auch Werbung :D) aber dann werde ich heute doch mal rein gucken.. Naja wollte es eigentlich eh machen lassen, war bisher nur nicht dringend genug.